Links und rechts des Rheins


Unsere Vorfahren im Rheinland und Anderswo




Familienbuch Hürth




Da die Vorfahren meiner besseren Häfte zu einem großen Teil aus Hürth stammen, habe ich für meine Forschungen das Namenverzeichnis der Kirchenbücher von Hürth, erstellt von Frau Kruschke-Frings, welches ich von einem befreundeten Forscher in Kopie zur Verfügung gestellt bekam, benutzt. Um die Familienverbindungen besser verstehen zu können, habe ich alle Personen in mein Genealogieprogramm "GFAhnen" übernommen und zu Einzelfamilien verknüpft. Anschließend habe ich versucht diese Einzelfamilien zu Familienverbänden zu verknüpfen. Durch eine langjährige Lücke im Kirchenbuch war dies zu einem großen Teil nur über die Patenschaften möglich. Obwohl ich sehr sorgfältig vorgegangen bin, ist es durchaus möglich, daß mir dies nicht in allen Fällen korrekt gelungen ist. Andersherum ist es sicher auch möglich, daß ich offensichtliche Verbindungen übersehen habe.

Ich stelle die Daten an dieser Stelle gerne anderen Familienforschern zur Verfügung, als kleines Dankeschön für die Hilfe, die ich selbst erfahren habe. Für weitere Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen senden Sie mir bitte eine Email.






zum Familienbuch



[Startseite]


Stand: 29.08.2009

Erstellt mit GFAhnen 7.0, dem Genealogieprogramm der
Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V.